Partition formatiern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mc_psycho, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc_psycho

    mc_psycho Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    habe ein Problem beim formatieren einer Partition auf meinem Rechner. Wenn ich die Partition anwähle, und dann auf formatieren gehe, kommt erstmal der warnhinweis, das sich alle auf der Platte befindenen Daten verkoren gehen, wenn ich dann auf "ok" klicke, kommt das Windows die Partition nicht formatieren kann. Gibt's irgendwelche Tools die einem die Formatierung einer Partition erleichtern????

    MfG
     
  2. Gast

    Gast Guest

    A und B sitzen auf dem Dach. A fiel runter B verschwand. Wer blieb auf dem Dach?

    mfg
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Steve Balmer

    Keine Sorge, ich verwechsle da schon nichts. Ich hatte schon mal jemanden gekannt, der ein Faible für Off Topics und Anglizismen hatte. Ich habe nur den Eindruck, dass der irgendwie vom Dach gefallen sein muss.
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Bitte keine Empfehlungen von Uraltversionen ... Version 5.0 ist uralt ... und ist lt. Hersteller nicht kompatibel zu XP ... ein Datenverlust in kompletter Art könnte eintreten ... und wenn das ohne ein vorheriges Image eintritt, dann ist das absolute Sch****
    also wenn Partition Magic.. dann Version 8.0 oder die neueste Version eines anderen Partitioniers z.B. Acronis Partition Expert. Diese Programme kosten halt ein bissel was, aber das sind sie denn auch wert.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Steve Balmer

    Steve Balmer Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Es gibt hier jemanden Im Forum, der ist wohl der Meinung, das Du, Ich ,Biertrinker und J3x ein und dieselbe Person sind - Jetzt führen wir also schon selbstgespräche ;)

    MFG
    SteVe
     
  6. Steve Balmer

    Steve Balmer Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    76

    1. benötigt man dieses Update nicht, wenn man Partitionen mit % Werten anlegt

    2. Hat FDISK absolut NICHTS mit Format zu tun ;)

    MFG
    SteVe
     
  7. Steve Balmer

    Steve Balmer Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Dann bleiben noch 2 Möglichkeiten übrig:

    1. Es befindet sich eine Auslagerungsdatei auf der betreffenden partition

    2. Die Partition ist größer als 32 Gigabyte und du möchtest mit FAT32 Formatieren.

    Zu 1.
    Entferne die Auslagerungsdatei auf dem Laufwerk, Neustart, dann kannst du sie Formatieren

    Zu 2.
    Formatiere die Partition mit einer 9x Startdiskette (Ab Win95b)


    MFG
    SteVe
     
  8. klaudi

    klaudi ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    hallo,

    versuche es mal im dos modus mit:
    Format C:/u
    C ist auszutauschen mit dem buchstaben deiner partition.
    wenn du xp benutzt klappt es mit der cd oder startdiskette win 98
    aber nur wenn kein ntfs hast.
    partition magic gibt auf diversen pc zeitschriften als zugabe 5.0
    bekommst du garantiert in leihbücherei noch.
    gruß klaudi
     
  9. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Hatte auch das Problem. Habe dann alles was drauf war gelöscht, dann ging das formatieren.
    mfg.Werner
     
  10. mc_psycho

    mc_psycho Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    'ne, ist nicht die Partition mit Windows, gibt's denn "Partition Magic" auch als Trial Version oder so was???
     
  11. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    Empfehle dir wärmstens Partition Magic von Power Quest, funzt immer super und macht keine Probleme - ich hatte bisher wenigstens keine:D

    Gruß Oesi39
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen