Partition gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sportfreund100, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sportfreund100

    Sportfreund100 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ich habe folgendes Problem:
    Als ich heute meinen PC gestartet hab, war meine e-Partition gelöscht.
    ich kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Sobald ich die Partition anklicke, fragt WinXP ob ich die partition formatieren möchte.
    Wie kann ich die partition wieder richtig herstellen ohne zu formatieren, oder wie kann ich die Daten auf der partition retten?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Ich habe Part.Magic 6 von einer Heft-CD, glaube 11/03 PC Direkt. Es ist aber für w2k. Ab Vers. 7 müsste es auch für xp geeignet sein. Unter DOS-Einsatz ist die Version aber egal.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @ctd03

    Das Billig-Angebot gilt nur für Premium-Leser.


    Ich würde in diesem Fall erst mal schauen, was da schiefgelaufen ist. Denkbar ist z.B. , dass nur die Kennung für das Dateisystem fehlerhaft ist.Das hieße, dass nur ein Byte falsch ist; und sowas läßt sich ohne Aufwand leicht reparieren.
     
  4. Sportfreund100

    Sportfreund100 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Danke für eure Tipps!
    Ich werde das erst mal mit partion magic ausprobieren!

    mfg Daniel
     
  5. ctd03

    ctd03 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    33
    am einfachsten ginge das wohl mit dem programm partition magic. da kann man eine option wählen - partition wieder herstellen. zum 2. gäbe es die möglichkeit das laufwerk zu formatieren und mit easy recovery die verlorenen daten wiederherzustellen.

    partiton magic war mal vor ca einem jahr auf einer pc welt heft cd in der version 5 mit drauf, vielleicht kann man die daher noch irgendwie bekommen.

    easy recovery wird ja jetzt gerade für 79 ? hier:
    http://www.pcwelt.de/news/software/36879/
    angeboten.

    für mich wäre aber die 1. variante die einfachere und denke auch die sicherste.

    allerdings stellt sich trotzdem die frage wieso diese partition so "einfach" gelöscht war ?!

    hoffe das es nix ernsteres ist.

    gruß tim
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hast du partition magic ?
    lies mal dann mit pqmagic filebrowser (glaub das heißt so).
    wenn der das auch nicht kann , dann gibts wenig hoffnung

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen