1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition lässt sich nicht defragment.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bigfoot 2002, 5. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hallo,
    meine Festplatte enthält 2 Partitionen, 6 GB u. 32 GB. Die große lässt sich aber nicht defragmentieren, Defragmentierung findet Fehler, ich soll Scandisk ausführen. Scandisk findet aber nix. Was nu?
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Papierkorb ist leer. Aber 4,8 GB ist ja ganz schön happig :-(
    Danke :-)
     
  3. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Hi,
    ich glaube 15%,
    das wären bei 32GB immerhin 4.8GB! freier Platzbedarf.

    fG
    wolves

    PS:
    Ich würde einmal probieren, den reservierten Platz (=10%)
    vom Papierkorb zu reduzieren.
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich glaube es liegt an zu wenig Speicherplatz. (Das erklärt auch warum es bei chrissg321 nach dem Löschen der Partition wieder funktioniert hat.) Der gleiche Fehler kam kürzlich bei meiner 6 GB Partition als nur noch wenig frei war. Inzwischen geht es dort wieder, hab etwas Platz gemacht. Weiß jemand wie viel frei sein muss zum Defragmentieren? Also scheint als wäre das auch von der Partitionsgröße abhängig, denn auf der kleinen geht es auch mit wesentlich weniger freiem Speicherplatz als auf der großen.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    War bei mir auch so. Der Fehler hieß "Defrag004". Ich hab mit "fdisk" die Partition gelöscht und es ging wieder. Die Dateien gehen aber aller Verloren. Vielleicht machst du VOR dem löschen n BackUp.
     
  6. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Hast Du schon mal einen Test mit Partition Magic gemacht ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen