1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition (logisches Laufwerk) einfach weg. Hilfeee !!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dotterbart5, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dotterbart5

    Dotterbart5 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    49
    Hi Leute,

    seit heute fehlt auf meiner 2ten Festplatte plötzlich eine Partition (logisches Laufwerk).

    Rechner unter Win 98SE, keine weiteren Systeme installiert, kein Bootmanager installiert, keinerlei neue Programme installiert, Beide Platten waren in 4 Laufwerke unterteilt, alles FAT32.

    Nachdem Windows plötzlich das Laufwerk nicht mehr angezeigt hat, hab ich mir mit Fdisk die Partitionierungen angesehen und musste feststellen, daß auf der 2ten Platte in der erweiterten Partition das letzte logische Laufwerk weg ist.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das logische Laufwerk wieder herzustellen um wieder an die Daten zu kommen?
    Auf diesem Laufwerk befand sich meine komplette Fotosammlung.

    Wie kann ein logisches Laufwerk plötzlich verschwinden?

    Im vorraus vielen Dank für Euere Antworten.

    Wolfgang
     
  2. ostrolf

    ostrolf Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Aber hallo!
    Das hört sich ganz nach meinem Problem an. Hatte mehrere Wochen das Problem, dass auch die Partitionen einfach weg waren. Eigenartigerweise auch immer eine andere. Habe meine Festplatte auch in vier Partitionen unterteilt. Aber die Herstellung der Partition ist mir mit keinem Programm gelungen. Allerdings konnte ich trotzdem einige Dateien wieder sichtbar machen mit Easy Recovery von Ontrack . Leider muss man zur Herstellung das Programm kaufen und es ist nicht gerade billig. Das sollte jeder für sich einschätzen ob er das Geld ausgeben kann.:bet:
    Nähere Erläuterung zu meinem Problem unter:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=96544
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, insbesondere hinsichtlich der Ursache.
     
  3. Dotterbart5

    Dotterbart5 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    49
    Hi Leute,

    die Ursache hab ich nun vermutlich gefunden, ein Email mit Absender "Gundula Bergmann" nach anklicken des dortigen Links ging für ca. 1sec ein Dosfenster auf und verschwand sofort wieder. Ich denke, daß diese Aktion ist die Ursache für das Verschwinden des Laufwerkes.
    Bei einem Rechner mit nur einer Partition Laufwerk C:, wäre wohl alles im Eimer gewesen.

    Hat noch jemand von Euch eine Idee?

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Dotterbart5

    Dotterbart5 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    49
    Hi,

    von allein ist dies sicher nicht passiert, ich weiss nur nicht was ich gemacht habe.
    Nach dem heutigen Rechnerstart war das Laufwerk nicht mehr vorhanden.

    Ich hab jetzt mal Deine Tips versucht.

    1: Hat kein drittes logisches Laufwerk gefunden.

    2: Hat auch nur zwei statt drei logische Laufwerke angezeigt.

    3: logisches Laufwerk wurde nach Integritätsprüfung erstellt, jedoch habe ich keinen Zugriff auf dieses Laufwerk.
    Hier wird wohl formatieren erwartet, will ich aber nicht.

    Hast Du, oder Ihr noch eine Idee wie ich wieder an meine Bilder komme?

    Beste Grüße

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen