Partition Magic 5.01

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The-Shadow, 13. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Hi! Was muss ich beachten, wenn ich eine primäre und drei logische Partitionen erstellen will? Und wie genau erstelle ich die logischen Partitionen? Erst eine erweiterte Partition erstellen und darauf dann drei logische, oder je eine erweiterte und eine logische Partition, oder einfach nur die logischen Partitionen (Da Partition Magic 5.01 angeblich automatisch die erweiterte(en) Partiton(en) erstellt) ?
    Tschau! :)
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi......
    ich bin und war nicht böse... :-) , stimme Dir zu....in Kurzform ist es für so manchen nicht nachvollziehbar...

    Wolfgang
     
  3. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi
    ich wollte Dir nicht Deine Kenntnisse absprechen, aber Du weißt ja wenn man was in Kurzform schreibt verstehen es einige User wieder falsch und dann kommen im Forum wieder diverse Anfragen zu ein und demselben Thema .
    Ich habe Dich schon richtig verstanden, also nicht böse sein :-)

    Max
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    So hab ich es ja auch gemeint...nur halt auf kurze Weise geschrieben...habe PM seit Version 4.0 im Moment mit 6.0 und da wählt man beim erstellen der Partition ob es eine primäre oder eine logische sein soll.....wenn man "logisch" wählt wird automatisch eine erweiterte miterstellt, in der dann die "logische" ihren Platz findet...okay?.....
     
  5. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi
    Falsch , die 3 Logischen Laufwerke befinden sich immer in einer erweiterten Partition.
    Eine Festplatte kann mit PM grundsätzlich nur in folgnde Möglichkeiten "Zerteilt" werden.
    Gesammter Platz als primäre Partition, eine Primäre und eine erweiterte mit mind. 1 Logischen Laufwerk.
    Mit PM kann man auch mehrere Primäre Partitionen anlegen wobei immer nur eine aktiv sein darf, die anderen werden automatisch versteckt.

    Max
    [Diese Nachricht wurde von maxjat am 14.09.2001 | 23:00 geändert.]
     
  6. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Was ist daran seltsam?

    P.
     
  7. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Das löschen kriegst du auch im DOS-Modus (nicht Fenster) mit fdisk hin.

    P.
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    erstelle eine Primäre und drei logische , die erweiterte wird von PM automatisch um die drei logischen gelegt
    Gruss
    Wolfgang
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi
    eine erweiterte mit dem rest des freien platzes und darauf kannst du dann logische laufwerke errichten
    das ist echt seltsam, aber was will man machen
    grüsse
     
  10. LLcoolj

    LLcoolj ROM

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht kannst du mir ja meine Frage beantworten.
    Ich habe eine logische Partition (Laufwerk D)erstellt und möchte dies rückgängig machen. Wie gehe ich am besten vor?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen