Partition Magic 5.01

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Via-Tec-123, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Via-Tec-123

Via-Tec-123 Byte

Hallo,
    ich habe mir gerade die PC-Welt 10/01 hervorgeholt und wollte mir Partition Magic 5.01 aufspielen. Ich habe Windows 2000 Prof. und genügend freien Platz auf meiner Festplatte. Aber leider funktioniert es nicht. Alles läßt sich aufspielen: Boot-Mananger, Adobe Handbücher, auch lege ich die Notfalldisc an und am Ende fragt er ob ich die Read-me Datei lesen und will und bringt "Fertigstellen" aber auf meinen Pc ist dann kein Partition Magic 5.01 vorhanden.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass ich bei den Notfalldisc ein entsprechendes Verzeichnis kopieren muss. Da ich nicht weiß welches, habe ich immer die vorgegebenen ausgewählt.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke vorab
    Micha

2. Via-Tec-123

Via-Tec-123 Byte

Super
    danke für die Tipps. Dann werde ich jetzt mal meine Handbücher durchlesen und versuchen ob ich das ganze im DOS-Modus zustande bringe.
    Danke für die Hilfe
    Micha

3. tojo

tojo Byte

Hi,

du machst nix falsch, nur läuft Partition Magic 5 nicht direkt unter Windows 2000, sondern nur im DOS-Modus von der Notfalldiskette.

mfg tojo

4. Magier75

Magier75 Megabyte

moin,

Bist du als Admin bei win2K angemeldet? bzw. hast du als User die Berechtigung, Programme zu installieren?

Hast du mal über den Ecploer auf den einzelnen LW geschaut, ob da z.B. auf C:/programme ein verzeichnis findest , was auf Partition Magic schließen läßt? es kann ja sein, das nur keine Verknüpfung auf den Desktop gelegt wird.

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen