Partition Magic 6.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von F_Lee, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F_Lee

    F_Lee Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Läuft der Partition Magic 6.0, der im aktuellen Heft 7/2003 als kostenlose Vollversion angeboten wird, auch unter Windows XP. Es wird darüber im Heftartikel keine Angabe gemacht.
    Gruß
    Frank
     
  2. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo Henner,

    mit Deiner Aussage habe ich mich schon ein bischen auf den Schlips getreten gefühlt. Danke - ist alles wieder im grünen Bereich.

    Gruß
    Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von Senior63 am 10.06.2003 | 23:14 geändert.]
     
  3. alstare

    alstare Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    Henner u. Franzkat haben vollkommen recht,hatte auch 7.0,ging immer gut,bis auf ein mal,dann ging nichts mehr.Da ich immer ein Image(auf CD-RW) anlege(DriveImage 2002),war\'s nicht so schlimm.Jetzt hab ich 8.0.

    Gruß
    Uwe
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei PM 7 ist es in der Tat so, dass zwar grundsätzlich von Powerquest behauptet wird, dass die Version XP-tauglich sei.Ich finde es aber trotzdem bemerkenswert, dass bei der Darstellung und Erläuterung der einzelnen Mechanismen zwar auf Win 2000 Bezug genommen wird, aber nicht auf XP. D.h. für mich, dass man mit dieser Version bei dem Umgang mit XP äußerst skeptisch sein sollte und dann, wenn man sicher gehen will, tätsächluich die 8er-Version für Systeme mit XP verwendet.

    franzkat
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Jürgen!
    Mein Ton war daneben - Entschuldigung! In der Sache bin ich aber voll der Meinung von frankat, er hat einfach recht (und Du hast nur Glück, daß Dir bisher nix Größeres passiert ist). Außerdem bin ich - als überzeugter PM-Nutzer - der Meinung, man sollte der Propaganda seines Herstellers nur bedingt glauben, besonders wenn durch etliche Forumsbeiträge in der Vergangenheit bewiesen ist, daß diese Reklame so nicht stimmt.
    Guck\' Dich mal um!
    Gruß
    Henner
     
  6. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    ....warum muß man ein "armer Irrer" sein, wenn ich keine Schwierigkeiten mit PM 7 habe? Nur weil ich dem Spezel wiedersprochen habe?
    Das zeigt welch geistes Kind da geantwortet hat.

    Jürgen
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Armer Irrer - und das sagt ein PM-Fan...

    Gruß
    Henner
     
  8. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    PM 7 ist laut meinem Handbuch voll XP tauglich und ich habe noch keine Schwierigkeiten mit dem Tool gehabt.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    PM 6 ist eindeutig nicht XP kompatibel und auch bei der 7er-Version sollte man sehr vorsichtig sein.Bezeichnend ist, dass bei der 7er-Version im Handbuch die Bezeichnung XP überhaupt nicht auftaucht (obwohl NTFS version 5 unterstützt wird).Wer mit PM arbeiten möchte und XP-Partitionen bearbeiten möchte, sollte sichergehen und die 8er-Version nehmen.
    Manchmal gehen bestimmte Aktionen (ich habe auch mal eine XP-Partition mit der 5er-Version von PM auf einer 60GB-Platte geklont und es hat geklappt. Das war aber mehr Glück als Verstand.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 31.05.2003 | 23:46 geändert.]
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Zumindest findet es sich in einer von Microsoft herausgegebenen Liste als nicht für WindowsXp mit NTFS geeignet.
    MfG
     
  11. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    das ist ja sowas von falsch.......PM6 unterstützt sehr wohl NTFS......
    mache alle meine NTFS-Partitionen damit.....

    grizzly
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Das hängt vom Dateisystem ab. NTFS wird nicht unterstützt. (Erst ab Version 7)
    MfG
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das Tool wird zwar sehr mollmundig angepriesen, ist aber für WinXP völlig untauglich! Da braucht man Version 8!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen