partition magic 7.0 + win98 (1981-1997)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von skys, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hallo,

    für den fall der fälle - hat schon mal jemand partition magic 7 bei win98 angewendet ? klappt das ? - magen ja ziemlich rumort, wenn ich mir das vorstelle...

    aber auf der c (nur 2 gb) sind nur noch +/- 185 mb frei, und ich finde keine big programme mehr, die ich dort noch runterwerfen könnte. (nur noch acrobat und nero)

    erfahrungen oder beachtenswertes mich daher interessieren würde.
    (fdisk kenne ich und ist ok - partition magic 7 jedoch noch nicht getestet habe)

    danke + viele grüße, sky
     
  2. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    *herzfrequenz beruhigt sich immer mehr* merci :)
     
  3. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    73
    greetz,

    alsi die konstellation hat bei mir noch nie probs gemacht. partitionmagic hab ich bis jetzt sowieso noch in jeder version vertraut. die software is in ordnung.:D
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Super... das nenne ich marketing... :D
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich hatte diese Frage auch schon mal im Forum gestellt, ohne eine Anwort zu bekommen. Auch die sonstige Recherche war nicht erfolgreich.
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    weißt du was der unterschied zw 8.0 und 8.01 ist?
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kann pillul da nur Recht geben. Habe trotzt intensiver Nutzung von PM auf den verschiedensten OS immer gute Erfahrungen gemacht.
     
  8. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hi relax,

    ja, da hast du sicher recht. *auch sicherlich mache*
    hab ja noch nie pm benutzt, von daher auch ein flaues gefühl. aber beruhigt immerhin bißchen, zu lesen, daß das prog es können müßte ;)

    viele grüße, skys
     
  9. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    @skys

    Trotzdem rate ich dir, wichtige Daten auf CD oder Disketten zu speichern. Wenn möglich, ein Image (mit Drive Image, Norton Ghost ) von c: auf CD-R(W) zu brennen.

    Nicht dass ich PM nicht traue, aber ein kleiner Festplattenfehler
    oder ein kurzer Stromausfall kann dazu führen , dass alles
    "weg" ist.
     
  10. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    also das klappt 100 pro! Da beißt sich nix .... liegt net an win sondern an der dateistruktur das dürfte fat 32 od. 16 sein und das kan pm 7.0 uneingeschränkt!
     
  11. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hallo :)

    jo, da habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :
    die ganze platte hat 15 gb, aber die c (-partition) nur 2 gb.
    scan + defrag ist schon durch.

    meine frage kam mir in den sinn, da win98 ja nun schon älter ist, partitioon magic 7 aber relativ neu - ob sich das beißt.

    danke + grüße, skys
     
  12. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Wenn Deine Platte nur 2GB groß ist, nützt partitionieren auch nichts! Auf C:\ für das BS und andere MS-Anwendungen werden ja schon mindestens 2GB benötigt. Sollte Deine Platte größer sein (geht aus Deinen Ausführungen nicht hervor) mit Partition Magic 6
    hatte ich keine Probleme. Vorher würde ich auf jedenfall scandisk und die Systemdateiprüfung ausführen und die Platte Defragmentieren!
    Roland
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Kombination dürfte bei richtiger Bedienung und deiner Plattengröße eigentlich keine Probleme machen.
     
  14. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    :) *von pilluls + franzkats beiträgen mir gleich noch 2 ++ für pm rausnehm ;)
     
  15. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Ging mir bei de ersten malen auch so aber ich finde pm wirklich klasse.......

    :D
     
  16. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    ui, schön :) danke pillul :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen