Partition Magic 7.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von flar38, 21. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flar38

    flar38 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    ich möchte mit Partition Magic 7.0 meine Festplatte teilen. Habe alle erforderlichen Einstellungen gemacht, Win XP macht einen reboot und führt eine Systemprüfung aus.(Wird von PM7.0 so veranlaßt und ist normal) Dann kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: "Fehler 1611 bei der Ausführung der Batch-Datei, Falscher Systemdateiname, Datei 9(48)"
    Habe bereits chkdsk ausgefürt und keine Fehlermeldung erhalten. Also scheint die Festplatte in Ordnung zu sein. Wer weiß rat? Besten Dank für eure Antworten.
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Ich habe auch PM7.0 unter XP und hatte dieses Problem leider(gottseidank) nicht, mir ist aber bei einem ähnlichen Problem unter ME über den Mail-Support von Powerquest sehr schnell und gezielt geholfen worden. Ich weiß, das hilft Dir im Moment nicht viel weiter.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. flar38

    flar38 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    33
    also habe das neueste Update von PM runtergeladen(7.0.1) außerdem ausführlich mit der Hotline von Power Quest über das Problem gesprochen. Die sagen ich solle chkdsk mit der Funktion /F zum reparieren der Systemdateien ausführen. Die Funktion /F läßt sich auf meinem System /WinXP+NTFS)aber nicht aktivieren sondern nur /P
    Dann sollte ich von den Notfalldisketten booten, hab ich gemacht doch mit dem gleichen Ergebniss. Ich habe WinXP nochmals "drübergezogen" hat auch nichts gebracht. PM7.0.1 will zwar alle Aktionen ausführen und rebootet den Rechner neu, fängt auch an zu Partitionieren, bricht aber sofort ab mit der Meldung:Fehler 1611 Systendateiname Fehler.
    Hat noch jemand einen Tipp? Falls nicht dann kann ich mit dem Programm nichts anfangen. Also wenn jemand an PM7.0. interessiert ist, kann er sich per E_Mail melden.
    Gruß
    Bedburger

    [Diese Nachricht wurde von flar38 am 25.05.2002 | 17:43 geändert.]
     
  4. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    Du solltest das Neueste Update der Partition Magic Website runterladen und installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen