Partition magic 8.0?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von the_warrior, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_warrior

    the_warrior ROM

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hoi leutz,
    ich hab ne partitionierte festplatte (C: mit 9,76GB und D: mit 102GB)!
    beide mit NTFS.
    bei C: sind 2,5GB frei und bei D: 20,5GB!
    Nun möchte ich auf C: (Windows-Partition) 5GB frei haben und auf D: (Games und anderes zeug) nur noch ca. 17GB!
    bei Partition magic habe ich nun die Größe von D: auf 99GB verkleinert und die Größe von C: auf 12,76 vergrößert!
    Wenn ich nun auf "Apply" drücke steht
    "* Requires boot mode to execute (all operations will be aplied ind boot mode as well)."
    Und wenn ich auf "Yes" drücke steht dort "There is no active partition. Are you sure you want to apply changes?"
    Stimmt das soweit wie ich gearbeitet habe oder hab ich was ausgelassen/falsch gemacht?
    Grüße
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Markier die Bootpartition als aktiv ...
     
  3. the_warrior

    the_warrior ROM

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    3
    Also C: ist als "Active" markiert und D: als "None".
     
  4. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    vor jeder Änderung sollte eine Fehlerprüfung und Defragmentierung durchgeführt werden.
    Neben der zu vergrößernden Partition muss freier Platz vorhanden sein. Nötigenfalls die Partitionen zuerst verschieben um den nötigen Platz zu schaffen. Dann zuerst Partition verkleinern und danach Partition vergrößern.

    Wolfgang
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    @ warrior

    Nicht vergessen: Vorher noch alle wichtigen Daten sichern.

    Sonst können wir morgen den Thread lesen:

    Hilfe!!! Partition Magic hat versagt, wie komme ich jetzt wieder an meine Daten? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen