Partition Magic 8 Fehler:1556 HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von poochman, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poochman

poochman Byte

ich möchte meine festplatte c partitionieren (windows xp) und das mit partition magic 8.
    die größe der festplatte und den typ (ntfs) kann ich einstellen. wenn ich aber den computer neu booten soll, fährt dieser nicht mehr hoch. er arbeitet zwar, aber nach ca. 1 minute stellt er seine arbeit ein. wenn ich nach der minute eine taste drücke fährt er wieder normal hoch, aber ohne die partitionierung zu übernehmen. ich sitz hier schon seit 3 stunden, aber ich bekomm`s nicht hin!!!

ich habe jetzt versucht mit den disketten zu booten. nach ca. 1 minute des partitionierungsprozesses kommt aber die meldung: Fehler:1556 (fehler 1556 ist nicht explizit in dem pdf-benutzerhandbuch genannt.
    es steht nur fehler 1500-1699 = Ntfs Prüffehler!
    bei der fehlersuche bei partition magic wird auch Fehler: 1556 angezeigt. mit chkdsk wird dieser fehler nicht angezeigt ;-()

hat jemand paar gute tipps??

gruß pooch

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Nachtrag zum Nickles-Link:

"Der Fehler wird nach derzeitigen Vermutungen durch ein falsches Attribut im NTFS Dateisystem verursacht. Die genaue Ursache ist derzeit jedoch nicht bekannt."

"Jedoch gibt es zwei Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

1. Sie verwenden Drive Image 2002 (sofern verfügbar) um mit dessen Funktion der Speicherneuverteilung de Primäre XP Partition zu verkleinern.

2. Um Fehler 1556 auf dem MD 8000 zu beheben, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem technsichen Support auf.

Wir stellen Ihnen ein PartitionMagic 7.01 zur Verfügung welches Ihnen erlaubt den 1556 dauerhaft zu beheben."

http://www.symantec.com/techsupp/primus/id4067.html

Mfg Manni

3. Gast

Gast Guest

erst mal formatieren und dann partitionieren versucht?

4. poochman

poochman Byte

den ALDI-PC besitze ich nicht. meiner ist ein yakumo AMD 3000+

ich hab`schon mit den 2 bootdisketten probiert ->fehler 1556 ;-(

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mach Dir nicht so'n Streß - mach Dir die zwei Bootdisketten und probier's mit denen nochmal.
    Gruß :D
    Henner

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

7. Gast

Gast Guest

XP kann ganz allein ohne fremde Hilfe partitionieren. Starte die Installation von der XP-CD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen