Partition Magic 8

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morepower001, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    Habe mir gestern die Festplatte mit Partition Magic 8 (Boot Magic habe ich auch installiert) formatiert und partitioniert. Als ich den Rechner neugestartet habe, ließ er mich nicht mehr von der Partition, wo Win XP drauf ist (Laufwerk d, booten. Also habe ich die Partition Magic Rescue Disk eingelegt und Laufwerk D: wieder Bootable gemacht. als ich dann aber booten wollte blieb er mitten im Laden von Windows XP stecken und sagte: chdsk was not found... Schwerer Systemfehler... das System wurde heruntergefahren.
    Gott sei dank habe ich Windows ME als 2. Betriebssystem installiert.
    Was soll ich jetzt machen. Laufwerk D: formatieren? Darauf sind allerdings noch wichtige Daten..., Von WinME kann ich leider nichts von der NTFS Partition sicher, da Windows ME auf einer FAT32 Partition installiert ist.
    Würde das formatieren überhaupt etwas bringen, um dieses Problem zu beheben?
    Bitte helft mir!!!
    mfg Chris
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Falls es nur um lesenden Zugriff auf NTFS geht (also Daten von da woandershin sichern/kopieren, das kannst Du haben: sysinternals.com, da gibt\'s nen Treiber dafür. Schreibenkönnen kostet.
    Gruß
    Henner
     
  3. _Achim_

    _Achim_ ROM

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    1
    Nach dem reparieren fragt XP zweimal, beim ersten mal will er die Wiederherstellungskonsole nutzen, wenn man dann auf installieren geht fragt er nochmal nach dem reparieren. Führt man dies durch hat man sein altes System wieder. Zumindest dann wenn man kein SP 1 drauf hatte.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nö.
    bei mir ist das so:
    wenn ich mit der home cd boote komme ich in so ein cmd fenster
    und wenn ich mit der prof version boote, steht da wo ich xp installieren will.

    mfg
    rappoi
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Also wenn ich von meiner WinXP-Cd boote,dann werde ich gefragt ob ich mein Windows entweder neu installiern will oder "nur" reparieren will.(In den Auslieferungszustand zurücksetzen)das heißt
    wie ich den Pc gekauft habe. So ist es halt bei mir! Verstanden? :-)
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 15.03.2003 | 12:32 geändert.]
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich kann nicht bayerisch=?!!!!!?!?
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    is dei WinXP a hi? :-D
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie kann ich denn mit der wincd reparieren??
    grrr, scheiß kazaa virus!!!!!
    99 kb flashget, wurde nicht von norton erkannt !!!!
    :-@
    und nach einem neustart war windows, system, config ordner weg!!!!

    mfg
    rappi
     
  9. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Ein Posting reicht!Sonst wissen andere User nicht wohin sie ihre Antworten posten sollen.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=101370
    Versuche mit der WinXP-Cd dein Windows zu reparieren!
    Du kannst immer nur eine primäre Partition sichtbar (bootfähig)machen.
    Somit würde dir auch Win2000 statt WinMe nichts nützen!

    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 15.03.2003 | 12:04 geändert.]
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    geile doppelposting
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=101370
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen