1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition magic 8

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von delefinchen629, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Guten Abend, hilft mir jemand?
    habe partition magic 8 und folgende Ausgangslage.
    Die zu bearbeitende Festplatte hatte 3 partitionen.
    c,e,f,
    f habe ich selbst gelöscht(die Buchstaben der Laufwerke der anderen Festplatten wurden angepaßt)
    Ziel: ich möchte die C partition größer machen.
    Daher muß ich jetzt erstmal die Partition E nach hinten verschieben(wo vorher F war).
    Dann als letzten Schritt möchte ich C um den frei werdenden Platz vergrößern.
    Kann mir als Laien jemand die einzelnen Schritte aufzeigen?
    Danke schon mal für die Hilfsbereitschaft.
     
  2. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    ich find es prima, wie rasch Du einem Unbedarften Hilfestellung anbietest.-nur, ich bin leider schwerfällig- darf ich nochmals fragen: derzeit schließt E unmittelbar an C und weit hinten gähnt ein Loch, wo vorher F war.muß E nicht zuerst nach hinten gereiht werden, damit C sich ausdehnen kann?-
    dann folgendes: wenn ich in partition magic 8 mit der rechten mouse taste auf C klicke, hab ich folgende Auswahl:
    Resize, move, Label, Format, Convert, Merge, Split, Properties, advanced.- (ich weiß schon, der Knacker kann nicht mal Englisch... sorry).
    ich hoffe, Du wirfst jetzt nicht das Handtuch....
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    Du kannst aber auch den Task: "Freien Speicherplatz neu verteilen" auswählen und der Assistent hilft bei den Einstellungen.

    mfg
    mschue
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    An sich mußt du bei PM diese Schritte gar nicht selbst planen.Es reicht völlig aus, wenn du irgendwo auf der Platte freien Speicherplatz schaffst.Das hast du ja schon getan, indem du F: gelöscht hast. Wenn du jetzt mit der rechten Maustaste auf C: gehst und 'Partitionsgröße verändern' anklickst, wirst du von dem nun startenden Assistenten unter anderem gefragt, woher der größere Speicherplatz für C: genommen werden soll. Hier markierst du den Bereich des freien Speicherplatzes. Den Rest mit den notwendigen Verschiebungen organisiert PM dann automatisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen