Partition Magic oder so... :-)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dennis18in, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennis18in

    dennis18in ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo.
    Ich habe windows XP und möchte jetzt auch windows ME als zweites betriebssystem verwenden aber ohne das ich Windows XP formatieren muss.Meine Festplatte ist eben noch nich geteilt und das will ich jetzt machen.Kann mir jemand ein programm nennen das einfach zu bedienen,leicht verständlich und als freeware oder shareware zum downloaden ist????Und vielleich auch kurz erklären wie ich das genau machen muss,also eine partition erstellen.


    Danke schon im Voraus!
     
  2. dennis18in

    dennis18in ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    6
    und kann ich auf der logischen partition dann Win Me installieren???
     
  3. dennis18in

    dennis18in ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    6
    Kann mir hier jemand sagen was eine "logische Partition" ist?

    Und....

    Ich habe mir überlegt und bin am probieren, bei meiner Festplatte die größe einzustellen(so dass die dateien auf der festplatte bleiben) und dann will ich auf den andren freien speicher den ich dann hab Windows Me installieren....geht das?????
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Jungs!
    Oder sich von jemandem, der PM 8 hat, einen Satz Notfalldisketten machen lassen - das ist, da ja die Systempartition berührt wird, sowieso der sicherste Weg.
    Gruß :D
    Henner
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nimm QTParted von der Knoppix-CD.Das hat eine Benutzeroberfläche wie Partition Magic, ist schneller und umsonst.
     
  6. dennis18in

    dennis18in ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    6
    hmmm.....mit der Win XP CD gehts es nicht zu partitionieren ohne XP zu Formatieren oder?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nein - aber mit einigen Linuxinstallationscds könntest du NTFS Partitionen bearbeiten
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen