Partition Magic startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Michima, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo, folgendes Problem:

    Ich habe Partition Magic 7.0 auf WIN98SE installiert. Ich hab dann einige primäre und logische Partitionen erstellt. Das hat soweit alles funktioniert. Doch jetzt lässt sich PM nicht mehr starten, das heißt das Startfenster steht ewig rum (mit Sanduhr), nach ca. 30 Sekunden steht dann im Taskmanager, dass das Programm nicht reagiert. Ich hab auch schon PM komplett deinstalliert und frisch aufgespielt, aber es läuft nach wie vor nicht.
    Wenn ich von der PM-Notfalldiskette boote startet das Programm.

    Bitte Lösungen ;-)

    Gruß Michael
     
  2. utjow

    utjow Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    62
    hi michima

    schau mal in die config.sys,ob dort emm386.exe steht.
    wenn ja lösche den device und den himem.sys auch.schau auch in msdos.sys nach ob dort einträge von dblspace oder buffer steht,änder dort die 1 in 0.wenn nach dem neustart es noch immer nicht läuft,führe sfc aus.unter einstellungen wähle geändert und gelöscht,stell dir etwas zu knabbern hin das wirst du dann brauchen.;
     
  3. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    ich würde PM mal unter DOS starten und dann die erstellten Partitionen und Laufwerke überprüfen.
    So bequem es auch ist das PM unter Win98 läuft, sollte man solche Änderungen doch lieber unter DOS ausführen.
    Denn schließlich sind das ändern von Partitionen und Laufwerken tiefe Eingriffe in ein bestehendes System welches auch wenn es noch so einfach aussieht zu fatalen Ergebnissen führen kann.
    Was natürlich auch die Sicherung der bestehenden Partitionen mit zB. DriveImage als angeraten erscheinen lässt, bevor man solche Veränderungen vornimmt.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen