Partition Magic - wie an verschwundene Partition kommen ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ramsfeld, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramsfeld

Ramsfeld Byte

Hallo Zusammen,

ich habe ein Partition Magic-Problem. Beim Partitionieren trat ein Problem auf, dass dazu führte, dass der Windows Explorer ein Laufwerk nicht mehr lesen konnte. Das scheint von Partition-Magic so beabsichtigt zu sein, da nach erneutem Aufruf von PM folgende Fehlermeldung erscheint:

"Während des Partitionsvorganges ist möglicherwise ein Stromausfall aufgetreten. Die Partition wurde mit einer Markierung versehen, um zu vermeiden, dass das Betriebssystem darauf zugreift und Beschädigungen verursacht. Diese Partition und sämtliche darin enthaltenen Daten können problemlos wiederhergestellt werden.
    Soll die Partition jetzt wieder hergestellt werden?"

Wenn man jedoch den "Ja"-Button clickt, stürzt das Programm ab. Nur wenn man mit "nein" antwortet, gelangt man in die Programmoberfläche – an die Partition kommt man aber nicht dran.

Hat jemand dazu einen Tip :confused:

Wenn ja, schon mal besten Dank.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Ramsfeld,

wenn Partition Magic die betroffene Partition als PqRP bezeichnet, dann kannst Du sie sehr wahrscheinlich mit dem Tool ptedit (befindet sich auf Deiner Partition Magic CD) wieder herstellen.
    Hier findest Du eine Anleitung dafür, wie vorzugehen ist:
    http://www.augusta.de/forum/anzeige.php3?ID=3998

Es funktioniert, ich habe es selbst schon erfolgreich durchgeführt.;)
    Ich hoffe, es hilft Dir weiter!

MfG
    Rattiberta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen