1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition Magic

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Flo123, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo123

    Flo123 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.
    Ich habe 'versucht' mit Partition Magic meine Linux-Partition zu löschen und diese dann mit einer anderen zu mergen. Allerdings hat das nicht so funktioniert wie ichs mir vorgestellt habe. Die Linux Partiton liegt jetzt als unallocated auf der Platte, is ja ned so schlimm. Aber meine anderen Partition (mit einigen Daten drauf) wird erstens nur noch von Partition Magic erkannt und von anderen Progs nicht mehr. Und selbst PM zeigt mir an das diese Partition komplett leer ist. Dazu muss ich sagen, dass ich von NTFS auf FAT32 umformatieren hab müssen um die beiden Platten zu mergen. Kann es daran liegen, dass meine Partition deswegen nicht mehr erkannt wird? Ich hab dann versucht wieder auf NTFS umzustellen aber das hat auch nix gebracht.
    Hab ich vielleicht irgendwelche Tabellen überschrieben so dass die Partition nicht mehr erkannt wird?
    PM hat die Platte auch nicht formatiert, da bin ich mir sicher, da das ganze bei der Ausführung viel zu schnell gegangen ist um eine Formatierung durchzuführen. D.h. sämtliche Tools die gelöschte Partitionen wiederherstellen fallen weg (hab ich auch schon versucht).
    Ich wäre für jeden Tip dankbar, ich würd meine Daten nämlich schon gerne wieder zurück haben.
    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Flo
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Na dann rate mal warum die Platte leer ist :)

    Eine Schnellformatierung geht schnell - eine Umwandlung dauert länger - hört sich doch nach formatierung an

    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen