Partition Manager unter XP

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von walther_engel, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. walther_engel

    walther_engel ROM

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    1
    Zunächst war ich sehr erfreut, den Partition Manager auf der Heft-CD zu finden, dann musste ich aber schnell feststellen dass die Installation unter XP ihren Dienst verweigert. Das lässt sich aber mit den Windows-eigenen Mitteln leicht umgehen. Weiß jemand, ob die Software problemlos unter XP läuft oder ob ich lieber die Finger von ihr lassen sollte?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    diese Version läuft definitiv nicht mit NTFS von Windows XP.

    Wer sich den Artikel in der PC-Welt auf S. 128 unter "So geht}s: Installation und Bottdiskette" richtig durchliest wird auch feststellen, dass da <B>nur</B> von Win 95/98/ ME und NT und 2000 und <B>nicht</B> von XP die Rede ist.

    Aber probiert}s einfach mal aus...Bei mir kommt diese Version nicht auf die Platte - dürfte doch bekannt sein, dass bei den PC-Zeitschriften i.d.R. nur die Vorgänger Version auf CD gepresst wird

    Andreas
     
  3. alexx

    alexx Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    12
    HAT JEMAND BEREITS ERFAHRUNGEN GESAMMELT? MÖCHTE LIEBER AUF NUMMER SICHER GEHEN!!

    DANKE, ALEX
     
  4. alexx

    alexx Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    12
    Was passiert dann damit? Schmiert wahrscheinlich ab, oder? Am NTFS kann es aber nicht liegen, schließlich soll das Programm damit zurechtkommen. An der Festplattengröße (&lt; 60GB)?

    Ein kleiner Hinweis auf der Titelseite für welche Versionen das Programm konzepiert ist, wäre sehr hilfreich, liebe PC-Welt!!!
    In meinen Augen dient dieser Verzicht aber nur dazu, potentielle Käufer zu locken...
     
  5. alexx

    alexx Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    12
    Hab es nun auch geschafft, PM unter Windows Xp zu installieren. Einfach die Datei von der CD auf Festplatte kopieren und dann die setup.exe mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften auswählen. Nun unter dem Kompatibilitätsmodus auf Win 2000 stellen.
    Voilá! Es läuft!!

    Alex
     
  6. alexx

    alexx Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich möchte allzu gerne wissen wie ich diese Fehlermeldung bei der Installation umgehen kann. Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Ich war ebenfalls sehr enttäuscht, dass diese Software nicht unter XP genutzt werden kann.
    In der PC-Welt konnte ich ebenfalls keinen eindeutigen Hinweis finden können, dass diese nicht zu XP kompatibel ist. Schade, PC-Welt!

    Gruss,
    Alex
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bin mir nicht sicher aber vielleicht hat Windows XP eine neuer Version des Dateisystems oder so!
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Na dann vergrösser mal deine XP Partition damit!

    MFG
    Andreas W
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen