1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition nach Programmstart gelöscht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NocATiX, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    Hallo. Ich habe folgendes Problem, naja mein Kumpel hat das Problem:
    Als er gestern ein Programm startete, ist ihm der Rechner eingefroren und nach einem Neustart war die Partitionstabelle weg. Die Festplatte wurde im BIOS noch angezeigt, auf diese konnte aber nicht mehr zugegriffen werden.
    Daraufhin hat er über eine Startdiskette fdisk gestartet und eine neue Partition, die die Größe der alten Partition hatte, erstellt. Aber auf dieser Partition waren die Daten nicht mehr vorhanden.
    Deswegen hab ich jetzt die Frage an euch, gibt es irgendein Programm womit ich die Daten, die ja noch nicht überschrieben wurden (lediglich die Partitionstabelle wurde überschrieben), zu retten?

    Mfg
    NocATiX
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    o.k. :) ...löscht IMMER alle Dateien mit einer einzigen winzigen Ausnahme, wenn die neue Partition auf den Punkt genau die Grenzen der alten trifft. :)

    Was ich mit meinem Posting sagen wollte, war eigentlich nur, dass bei Problemen in der Partitionstabelle der Griff zu fdisk schreckliche Folgen haben kann.

    ... dass es jetzt Tools zur Datenwiederherstellung gibt und das auch noch als Freeware ist dann ein wahrer Segen. :):)

    MfG
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wenn die Daten noch nicht überschrieben sind, sollte PC Inspector File Recovery sie wieder herstellen können.
    Nur noch ein Hinweis:
    fdisk ist ein gutes Programm zu Erstellen von Partitionen - aber es löscht beim Erstellen von Partitionen IMMER alle Daten.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen