1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition platt :-/

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mason, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mason

    Mason Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Moin!

    Ich habe meine 40GB Maxtor unter W2K in 2 Partitionen unterteilt. Eine fürs System und eine für meine Daten.

    Im laufenden Betrieb ist dann heute eine Partition "verschwunden". In der Datenträgerverwaltung wird jetzt der Bereich der (ehemaligen) Partition als "freier Speichplatz" angezeigt.

    Was ist da los? Partitionen lösen sich doch nicht in Luft auf (und die dazugehörigen Daten gleich mit).

    Mein Ziel ist es natürlich, die Partition wiederherzustellen.
    Wie mir gesagt wurde, gab es wohl kurz vor dem "Verschwinden" einen Fehlerhinweis beim Entfernen eines USB-Kartenlesers. Dabei wird ja immer auf Datenverlust hingewiesen.
    Kann das die Ursache sein?
    Kann z.B. Partition Magic bei der Wiederherstellung helfen?

    thx
    Mason
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Möglich, wäre aber sehr unwahrscheinlich...


    Probiers mal mit PC Inspector File Recovery
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen