1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition * Remote *

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Herbert1925, 8. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herbert1925

    Herbert1925 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Nach Rettung meiner Daten auf der 2. Festplatte durch GetDataBack versuche ich, die 20 GB-Platte zu formatieren und wieder normal zu nutzen. Das ist nur für die ersten ca. 5GB geglückt, den Rest zeigt Windows98SE nicht an. Habe die Partitionen mit fdisk beäugt und erfahren, daß es auf der erweiterten Partition mit ca. 15 GB 2 logische Laufwerke unter FAT 32 mit Laufwerksbuchstaben und der Bezeichnung * Remote * gibt. Also "Logisches Laufwerk löschen" und den Laufwerksbuchstaben eingegeben. fdisk verlangt zur Kontrolle nach der Laufwerksbezeichnung, nimmt aber die Bezeichnung * Remote * nicht an und verweigert den Dienst.
    Also mit Partition Magic 6.0 mein Glück versucht! Aber Pustekuchen: die PartitionInfo erklärt die ganze Festplatte als fehlerhaft mit Fehler 108 und der klugen Bemerkung " Warning: Logical drive chain points to sector without partition table".

    Wie kann ich diese verdammten logischen Laufwerke mit der Bezeichnung *Remote* löschen?
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    nehme doch einfach ein Tool deines Festplatten-Herstellers und mache eine Low-Level-Format. Andere Möglichkeit wäre mit dem Programm "TestDisk" die Partitiontabelle zu reparieren. Oder du versucht es mit Partition Expert von Acronis.. ist nicht kostenlos.. alternativ mit XFdisk (Freeware).

    Grüße
    UKW
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kostenlos wäre QTParted auf der Knoppix-CD. Damit müßte sich eventuell die Partition löschen lassen. Partition Magic 6 ist ja nicht mehr so ganz taufrisch.
     
  4. Herbert1925

    Herbert1925 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Hi, UKW!

    Dein Ratschlag hat zum Erfolg geführt! Vielen Dank!

    Herbert1925
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen