Partition ruck-zuck voll...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Darkpoet, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkpoet

Darkpoet Byte

Ich habe folgendes Problem:

ich habe eine HD mit mehreren Partitionen:
    auf der Partition C: habe ich das Betriebssystem (WinXP Home SP1; SP2 läuft nicht!) und einige wenige Programme, auf Partition D: eine Spiegelung von C: und auf Partition E: habe ich alle Programme installiert.

Nun wird Partition C: immer voller und ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich benutze diverse Programme (z.B. TuneUp Utilities, Purgatio Pro...) zum Löschen von Daten-Müll und defragmentiere auch regelmäßig - ohne merklichen Erfolg.

Woran kann es liegen, dass sich immer mehr Daten auf Partition C: ansammeln und was kann ich dagegen tun?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Darkpoet

Vielleicht an der Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkte). Laß mal über die Datenträgerbereiniung alle Wiederherstellungspunkte, außer dem Letzten, löschen.

Ein Virenscan würde ich auch mal durchführen. Zusätzlich solltest du dein System auch noch mit HijackThis scannen und die Log-Datei hier posten.

Wo du HijackThis herbekommst und wie die Log-Datei zu posten ist, steht hier:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Bitte genau an die Anleitung halten. :danke:

Gruß
    Nevok

3. Darkpoet

Darkpoet Byte

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Log ist soweit sauber. ;)

Was hat denn der Virenscan ergeben?

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Verwendest du das sehr häufig???
    Hatte auch damit mal die Erfahrung, dass das Programm viele Sicherungseinträge automatisch auf die Festplatte speichert. Kannst ja mal nachgucken!

6. Darkpoet

Darkpoet Byte

Ich nutze AntiVir Personal und bekomme sehr viele Warnungen und Hinweise, die sich darauf beziehen, dass teilweise Dateien über mehrere Teilarchive verteilt sind u.ä.
    Aber "richtige" Virenfunde gibt's bei AntiVir nicht.

Eigentlich schon... Gibt es da ein Verzeichnis bzw. eine Datei, die ich löschen kann?

Ich habe die TuneUp Utilities auf Partition E: installiert. Eben habe ich festgestellt, dass auch diese Partition eigentlich viel zu voll ist, obwohl nicht soo viele Programme installiert sind; das kann aber auch an den Spielen liegen, die ich auf der Platte habe...

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das Verzeichnis weiß ich nicht genau. Entweder auf die Partition C oder auf die Partition wo TuneUp installiert ist. Aber das kannst du bei den Einstellungen ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen