Partition überschrieben!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von eckuw, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eckuw

    eckuw Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    meine Festplatte (200GB & WinXP) ist Partitioniert C=10GB D=190GB!
    Nun habe ich das Image von C: mit Norton Ghost zurückgeschrieben und dabei wurde die Partition D: mit all meinen Daten gelöscht! Es steht also nur noch C: zur Verfügung. Der Rechner fährt aber noch einwandfrei hoch, sogar der Bootmanager (habe eine 2. Platte im Rechner) funktioniert!
    Der Grund für das Chaos ist folgendes: Ich habe beim Zurückschreiben des Images nicht "Lokal-Partition-von Image" sondern "Lokal-Datenträger-von Image" ausgewählt!!!
    Ist der MBR zerstört? Kann man den MBR mit einem Tool wieder reparieren?
    Gib es noch eine Möglichkeit, damit ich wieder an meine Daten gelange?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruss
    UE
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wie siehts mit den Laufwerksbuchstaben aus? Hast du keinen Buchstaben vergeben? Wird die Platte denn noch angezeigt in der Datenträgerverwaltung?

    Start -> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> rechts auf Datenträgerverwaltung

    Dort mal gucken ob noch alle Partitionen angezeigt werden.
     
  3. eckuw

    eckuw Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    das ging aber schnell, Wahnsinn!!!
    Ich habe nur noch die C: Partition, also komplette 200GB!

    Gruss
    UE
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Nur für dich, der Expresservice.

    Dann ist die Festplatte gar nicht mehr partitioniert. Wenn Daten drauf waren sind die futsch. Wenn du neu partitionieren willst meld dich nochmal.
     
  5. eckuw

    eckuw Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    11
    Gibt es also keine Möglichkeit mehr diese Daten von der zweiten Partition D: zu retten?

    Gruss
    UE
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen