Partition unsichtbar machen!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TillDawn, 5. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TillDawn

    TillDawn Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo,
    ich würde gern an meinem Notebook mit Admin-Rechten alle Partitionen sehen können, jedoch sollte der Benutzer mit Benutzerrechten diese Partition nicht sehen können. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Dateisystem ist NTFS und Betriebssystem ist XP Pro!

    Dank!!
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    siehe meine Antwort an opus808.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    das mag für Ordner gelten (bis zu 64 Stück), wie ja auch der Name des Programms bereits impliziert - allerdings nicht für Partitionen :
    Auszug aus den Feautures
    Hide Folders XP will not hide your Windows, Windows System folders and Windows partition root folders - so careless using of Hide Folders XP would not bring the system down.

    Genau dies, Verstecken kompletter Partitionen, war aber gefragt.

    Ab hier ist es dann eher für den Ersteller des Threads interessant.

    Am ehesten wird es mit Bordmitteln wohl über die Berechtigungen zu erreichen sein. Die vom User nicht zu benutzenden Laufwerke bekommen bei den Sicherheitseinstellungen folgende Einstellungen verpasst : nur die zugriffsberechtigten Konten werden eingetragen und mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, anschliessend wird die Gruppe "Jeder" komplett entfernt. Der User sieht dann zwar die Laufwerke, hat aber keinen Zugriff darauf, sofern er nicht in den Sicherheitseinstellungen explizit gelistet wird.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch dieses Tool hier (eigentlich ein Bootmanager) : http://www.boot-us.de/index.htm

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 06.12.2002 | 01:52 geändert.]
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit Tweak UI kannst Du zumindest die Laufwerke verstecken.Vielleicht gelingt es Dir über diesen Weg Deine Zielsetzung zu erreichen.

    franzkat
     
  5. opus808

    opus808 ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Probier es mal mit dem Programm Hide Folders XP!!!

    Da kann mann alles mit verstecken!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen