1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition unter WinMe sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ulrich L, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulrich L

    Ulrich L ROM

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ich besitze 3 Festplatten eine davon SCSI, auf den 2 IDE Platten habe ich zwei Betriebssysteme jeweils ME, meine Telefonanlage bereitet Probleme wenn ich ins Internet gehe und sie danach immer abstürzt habe ich zwei Betriebssysteme angelegt. Jetzt habe ich versehentlich die Partion auf der SCSI Platte mit DriveImage versteckt, wie kann ich diese Partion wieder sichtbar machen ohne das die Daten verschwinden.

    Ulrich
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du Partition Magic hast, hast Du auch das Programm Ptedit.Wenn es nicht über die Programm-Menü-Verknüpfungen zu finden ist, schau mal in den Powequest-Unterordner Utilities.Mit diesem Programm kannst du die Partitionstabellen editieren.Hier hast du die Möglichkeit, indem Du in den entsprechenden Partitionsbereich klickst, über Set Type den Partitionstyp wieder neu zu setzen.Dann müßte Deine Partition auch wieder sichbar gemacht werden können.

    franzkat
     
  3. Ulrich L

    Ulrich L ROM

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    3
    Mit PartionMagic habe ich es versucht, Version 6 und 7, Partion markieren und auf Sichtbar machen gehen, aber sie bleibt trotzdem nach einem Neustart versteckt.

    Ulrich
     
  4. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    wenn DImage keine Funktion in der Hinsicht anbietet, geht es auf jeden Fall mit PartitionMagic.
    Die Version 5 war mal auf der PC-Welt CD, leider kann ich nicht mehr sagen auf welcher.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen