1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Starzj, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Starzj

    Starzj ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo Mädels,

    ich hatte auf meinem Rechner 5 Partitionen. Auf der fünften hatte ich eigentlich nur ein paar Downloads aber totzdem interessiert mich was da passiert ist.

    Also, ich hab die Maschine normal heruntergefahren und als ich sie am nächsten Tag wieder hochgefahren habe, war die komplette Partition weg, aber nur die fünfte. Hatte auch keine Fehlermeldung oder so was, kann mir einer sagen was da passiert ist. War eine Samsung mit 160 GB, genaueres kann ich leider nicht sagen, weil ich nur am WE zu hause bin.

    Kann ich die Daten wieder hohlen oder ist alles futsch??

    Freu mich auf eure Antworten :jump:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Hast du zufällig das System zum schnelleren Runterfahren (Shutdownbeschleuniger) getunt?
    Da dazu laufende Prozesse plötzlich beendet werden können, droht Datenverlust, wenn das Zurückschreiben des Caches auf die Platte nicht beendet wird. Und das kann auch zu einem Fehler in der Partitionstabelle führen. Genauso, wie bei Abstürzen des Betriebssystems.

    Es könnte aber auch sein, dass der LBA 48 Bit Eintrag in der Registry gelöscht wurde und nun nur noch 137GB Festplatteninhalt erkannt werden. Und die 5. Partition liegt darüber.
    Dazu mal den KB-Artikel von MS genau nachlesen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013
     
  3. Starzj

    Starzj ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Kannst du mir das bitte alles mal auf deutsch übersetzen, ich kenne mich mit den Dingern aber mal sowas von wenig aus, dass du es mir nicht mal glauben würdest, wenn ich es dir sagen würde.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Deshalb schrieb ich ja auch, dass du den Text genau lesen solltest. Die maschinelle Übersetzung von MS ist nicht so prickelnd.

    Ich habe dich ganz vergessen zu fragen, ob du Windows XP hat und da mindestens Service Pack 1 installiert ist.

    Hier gibt es aber auch was in Kurzform:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1466.htm
     
  5. Starzj

    Starzj ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Ich hab Xp aber kein SP1, nur so ein Update von SP. Kann das orginalle nicht draufmachen, weil ich keine orginalle MS Version mehr.
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    :aua:
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen
     
  7. Starzj

    Starzj ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Moment, ich hatte die orginall CD, hab mir wie ich es mit allen CD bei mir mache, eine kopie gemacht und das war gut so, weil meine kleine Schwester mit meinen CD rumgespielt hat und mehrere Orginalle kaputt gemacht hat.
    des halb immer ne kopie machen^^
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wo ist dann das Problem, SP2 zu installieren und die Updates zu machen ? :rolleyes:

    btw. ist MS mit Ersatz bei einer defekten CD nicht knickrig !
     
  9. Starzj

    Starzj ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    DAs Problem ist, das ich seit dem ich mit der gebrannten MS CD installiere, ich keine SP1 oder 2 draufmachen kann.
    Und an MS hab ich mich nicht gewendet, hatte ja noch die Kopie und ich hab nicht gewusst, dass die die CD ersetzen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen