Partition verstecken

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von interlook, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo Leute,
    wie gelingt es mir eine Partition (LW "F" auf 2. Festplatte) unter WIN 98 zu verstecken bzw. unsichtbar zu machen??? Darauf habe ich sensible Daten die keinem etwas angehen.
    Für eure Hilfe bedankt sich
    wico
    [Diese Nachricht wurde von wico am 05.02.2003 | 11:30 geändert.]
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Lade dir XOSL runter (xosl.org). Das ist zwar ein Bootmanager aber egal.
    Lese dir am Besten die Installations-Anleitung vorher durch.

    Danach erstelltst du einfach einen Eintrag ohne Passwort, wo du die Platte unter Hiding versteckst und einen zweiten Eintrag mit Passwort, wo die Partition sichtbar ist.
     
  3. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Dafür gibt es diverse Tools, allerdings habe ich keine erfahrung damit, wie Du dann selbst auf die Daten zugreifst.

    Eine einfache, aber nur bei unerfahrenen Anwendern wirkungsvolle Variante ist, den NoDrive Eintrag in der Registry zu verwenden um einzelne Laufwerke auszublenden. Sie werden dann nicht mehr im Explorer angezeigt, können aber noch direkt bei eingabe des entsprechenden Laufwerkbuchstaben angesprochen werden.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen