1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition weg hilfe dringend benötigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von baldur1982, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baldur1982

    baldur1982 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe gestern mit partition magic 8 eine leere 7gb partition (primary) mit einer vollen 35 gb partition(logical) gemischt. Dann hat partition magic ne ganze zeit rumgerödelt und am ende kam eine Fehlermeldung. Seit dem zeigt er die 35 gb Platte nur noch als unallocated an und ich kann nciht mehr darauf zugreifen und auf die 7gb auch nicht mehr. Mit dem undelete bEfehl von Partition MAgic geht es leider auch nicht mehr weil partition magic sie nicht mehr findet. Komischerweise wird aber bei der 7gb platte angezeigt dass dort 35 gb benutzt werden also belegt sind. irgendwie unmöglich da ja nur 7 gb kapazität vorhanden sind. Was kann ich tun? soll ich die partitionen nochmal mischen und dannn hoffen dass alles wieder da ist oder was kann ich tun? gibt es andere recovery tools, mit dedr ich die partition wieder herstellen kann?
    Danke
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was die Datenrettung einzelner Dateien anbetrifft, versuche es mal mit PC Inspector File Recovery (ist Freeware). Ansonsten bliebe nur der Versuch mit einem relativ teuren professionellen Datenrettungsprogramm, um die Partitionen wieder flott zu kriegen. (Easy Recovery Prof.)

    franzkat
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann bleibt Dir nur noch die allseits beliebte Möglichkeit fdsk mit anschließendem Parttitionieren,gefolgt von format
     
  4. baldur1982

    baldur1982 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    2
    primäre= Bootpartition mit Betriebssystem
    logische=Partition wo ich meine Daten habe
    gemischt= beide Partitionen zu einer zusammenfügen.
    Dabei hat ja Partition Magic mist gebaut :(
    Das Problem ist jetzt, dass bei Partition Magic die undelete Funktion nichts bringt. Sie sagt immer dass keine Partition gefunden wurde.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was verstehst Du darunter, wenn Du schreibst, Du habest Partitionen (primäre und logische) "gemischt" ?

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 07.03.2003 | 20:14 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen