1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Partition weg - Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von gatico, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gatico

    gatico Byte

    Hallo,
    habe XP Prof auf dem Computer installiert und hatte Festplatte1 (60G) geteilt in C: (10GB) für Windows XP und E: 50 GB als Workpartition. Die Programme habe ich auf der 2. Festplatte D: (20GB) installiert. Mein Festplatte D: hatte probleme und ich wollte die Daten von D: auf E: herübernehmen. Habe mit Drive Image - Platte kopieren - die Daten verschieben wollen und dabei übersehen, das die Partition E: dann überschrieben wird. Habe im ersten Beginn des Prozesses abgebrochen aber leider zu spät. Jetzt findet der Komputer das Laufwerk E: nicht mehr und die ganzen wichtigen Daten.....
    Was kann ich tun um die Daten zu retten oder die partiton mit den Daten zu reaktivieren?
    Wer hat eine Idee oder Erfahrungen damit?
    DANKE für Vorschläge !!

    Gruß

    Klaus
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Gratulation zur erfolgreichen Datenrettung!
    MfG
     
  3. gatico

    gatico Byte

    NUn, es ist vollbracht !
    Habe mit dem Programm Easy recovery geschafft, den größten Teil der Daten zu sichern und dann habe ich die Partition neu eingerichtet und jetzt muß ich noch den Müll beseitigen und weiter gehts.

    DANKE für den Ratschlag

    Klaus
     
  4. gatico

    gatico Byte

    Danke für den Hinweis. Habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. Probiere gerade mit dem Programm Easy Recovery. Scheint besser zu gehen aber bei über 50 GB dauert das ca. 35 Stunden.
    Werde weiter berichten, ob es ging.

    Nochmals - DANKE !! :-)
    [Diese Nachricht wurde von gatico am 01.06.2003 | 00:19 geändert.]
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hast Du schon einen Versuch mit pc Inspector unternommen?
    Manchmal gelingt es mit diesem Programm eine "verloren gegangene" Partition wieder her zustellen.
    PC Inspector 3.0 ist Freeware und war auch schon mal auf der PC-Welt-Heft-CD.
    Viel Glück!
    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 31.05.2003 | 22:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen