1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition weg!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Prefect, 7. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prefect

    Prefect ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal!
    Folgendes Problem:
    Mein Freund hat zwei Betriebssysteme (Windows und Linux7.0) auf seiner Festplatte. Nun hat er aus versehen mit fdisk unter dos die Partition auf der Linux ist gelöscht, die Daten sind aber noch auf der Festplatte!
    Frage:
    Wie kommt er jetzt an gewisse Linuxdaten beziehungsweise C-Programme ran und wo befindet sich eventuell eine Kopie der Partitionstabelle auf Festplatte (quasi als Backup)?
    Vielleicht gibt es ja Prog das die Tabellen neu rekonstruieren kann?

    Vielen Dank im voraus

    Mike
     
  2. bigandy

    bigandy Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo, versuchs mal mit dem Programm Testdisk.
    www.cgsecurity.org

    Hat bei mir mit anderen Partitionen auch gefunzt.


    Gruß Bigandy
     
  3. TheNameLess

    TheNameLess Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2001
    Beiträge:
    60
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen