Partition zerschossen, wie komme ich an die Daten?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Go4Gold, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Bisher hatte ich eine 80 GB Platte mit 3 Partitionen. Letzte Woche hab ich mir ne 160 GB dazugeholt, somit wurde eine Partiton überflüssig. Also hab ich mit Partition Magic 8.0 eine Partition gelöscht und wollte den freigewordenen Speicherplatz auf die beiden anderen verteilen. Hat bei der einen auch wunderbar geklappt, aber bei der anderen eben nicht (Fehler #72irgendwas) :eek:
    Nun zeigt mir zwar PM die Partition noch an, auch das alle Daten noch drauf sein sollten, aber wenn ich in PM auf Browse gehe, dann sind die Ordner leer :(
    Unterm Arbeitsplatz wird die Partition garnicht mehr angezeigt :heul:

Wenn ich im PM auf Check for Errors gehe, dann kommt "Error #1520 External attribute header mismatch"

Was bedeutet das und habe ich noch ne Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Gibt´s noch ne

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

vielen Dank!

Die Daten, die ich unbedingt retten musste, konnte ich sichern :jump:

Im Prinzip scheint die Partition sogar noch in Ordnung zu sein, sie erscheint auch wieder im Arbeitsplatz, aber mir wird der Zugriff verweigert :aua:

PM bringt immer noch die oben zitierte Meldung. Was bedeutet die?

Auf dieser Partition läuft mein zweites BS (Win XP ohne SP2) und das alles wieder neu zu machen wäre ein Haufen Arbeit :(

Unter PM hab ich jetzt grad Windows CHKDSK gestartet, aber es bricht mit der Meldung, dass es im schreibgeschützten Modus nicht arbeitenb kann, ab. Was heisst das?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

danke, werd ich mal versuchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen