Partition

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Whamon, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whamon

    Whamon Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute!
    Habe mir die neue PcWelt gekauft und sehe, dass PartitionMagic vorhanden ist!! Ich wollte schon lange meinen Pc partionieren! Also meine Frage: Ich möchte 3Partitionen machen (Win, Daten, WinImage)! Ich habe aber jetzt nur 80Gb mit einer Partition und möchte aber Daten und Windows trennen! Geht das?? Und Wenn wie?? Bitte helft mir!
    Mfg. Whamon
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es muss nicht so sein, dass gleich alles crasht, wennn man die angegeben Grenzen überschreitet. Ich habe z.B. mal eine 60GB-Platte mit PM 5 völlig neu partitioniert, obwohl das nur bis 32GB zugelassen ist. Aber da habe ich vielleicht nur Glück gehabt.

    franzkat
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Ich würd mir die readmes durchlesen da steht sowas drin bzw die hilfe (bei pm 7.0 gehen 89 gig platten schätz mal unter 6.0 auch aber schau lieber nach vor allem wegen dem dateisystem..)
     
  4. Whamon

    Whamon Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo!
    Danke für deine Antwort! Wie kann ich meine Festplatte vergleichen??? Habe eine IBM 80Gb Festplatte wenn es hilft!
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auf der PC-Welt ist Partition Magic 6.0 - Überprüfe mal, ob das mit einer Festplattengröße wie Deiner kompatibel ist.

    franzkat
     
  6. cumga1

    cumga1 Guest

    ja, das geht.

    unter partition magic hast du die möglichkeit (ich weiß nicht genau wo, findest du aber ganz einfach aus der hilfe, oder du probierst herum), dass du die partition teilst und sagst, die und die daten sollen auf die zweite partition kopiert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen