partition??

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von pici, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pici

    pici Kbyte

    wie grosse parts habt ihr so?

    hab ne 60er und ne 80er platte...
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    @ Henner
    > Aber Du wirst mir sicher zustimmen...

    Ja.
    Aber deine Formulierung hatte sowas endgültiges (kein Platz für Ausnahmen) :D

    J3x
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Korrekt, j3x!
    Aber Du wirst mir sicher zustimmen, daß die überwiegende Mehrzahl der User als Erstes mal den Fehler in DOS machen, oder?
    Gruß
    Henner
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    @henner

    > C:\ ist nämlich genauso immer die erste primäre P. auf der
    > ersten FP. Partitionierung - Grundlagen.

    Das bezieht sich aber nur auf DOS. Kann dir Mühelos eine XP-Konfiguration einrichten bei der C: ein logisches Laufwerk auf der 3ten Platte ist - gebootet wird dann z.B. von H - welches eine Primäre Partition auf der 1sten Platte ist ;)

    Ausgehend von 3 Unpartitionierten Platten legst du dazu im Setup 2 Partitionen auf der 3ten Platte an - die Erste löscht du nach erstellen der 2ten gleich wieder. Dann Neustarten. Das Logische Laufwerk ist jetzt C: da die einzigste Partition. Dann erstellst du munter Abwechselnd auf allen Platten weitere Partitionen (Die Buchstaben verteilen sich in der Reihenfolge wie du sie erstellst) d: wird allerdings schon vom CD Laufwerk belegt sein. Damit das Logische Laufwerk auch C: bleibt, darf das Setup jedoch nicht mehr abgebrochen werden.

    J3x
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo maik-daniel !
    Schon mal gehört, daß, wenn man auf einer zweiten Platte eine primäre Partition einrichtet, diese den ersten Laufwerk-Buchstaben nach C:\ bekommt?
    C:\ ist nämlich genauso immer die erste primäre P. auf der ersten FP. Partitionierung - Grundlagen.
    Gruß
    Henner
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Na dann beginne dich in die Materie WinXP und die Datenträgerverwaltung einzulesen. Die F1 Taste kennst du ja laut eigener Angabe.

    salve
     
  7. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    So Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu! :D

    Ich habe eine Western-Digital 80GB und eine Seagate 40GB und die Partitionen sehen wie folgt aus:

    Western-Digital 80GB:

    - 39GB ( C: Windows )
    - 36GB ( E: Warez ) *lol*

    Seagate 40GB:

    - 37GB ( D: Warez ) :D


    So das sind meine Partitionen. Habe bisher nur noch nicht verstanden warum die Slave Festplatte (Seagate) "D" ist anstatt "E"? Aber macht euch nichts draus man steckt halt nicht drin. ;)

    Maik-Daniel
     
  8. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    also ich hab 2 120er...

    c 15
    d 50
    e 50
    -----
    f 5
    g 50
    h 60

    so ungefähr... aber is n bisl blöde partitioniert.. muss ich bei gelegenheit mal anders machen :D
     
  9. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    80gb (76, irgendwas nach der 1024er umrechnung)
    -> 15 und 61

    mfg kongo :D
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Und was bringt uns diese enorm wichtige Umfrage? :D

    :schieb:

    Gruß
    wolle

    Nachtrag:
    ganz Vergessen
    Ich hab ne 8GB, 30GB, 50GB, 10GB (zwei Platten)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen