1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BumBizkit, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BumBizkit

BumBizkit ROM

Hey Leute,

hab mir einen neuen PC zugelegt und ihn gerade in Betrieb genommen. Die Festplatte ist nicht partitioniert, was ich jetzt jedoch durchführen möchte, damit sich das Betriebssystem auf einer Partition befindet und ich meine Daten auf der anderen abspeichern kann. Wie muss ich denn jetzt vorgehen? Brauche ich irgendwelche Programme? (Hab extra noch nichts installiert und auch keine Daten aufgespielt)
    Bitte ganz dringend um Eure Hilfe!
    Bye bye und danke schonmal!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem darf es denn sein..?. Bei Win XP /2000 kannst du im Verlauf des Setup Partiitonen erstellen und formatieren.

Wolfgang77

3. BumBizkit

BumBizkit ROM

Okay, hab das Setup neu ausgeführt, aber irgendwie kam dabei keine Unterpunkt mit der Einstellung zur Partition... Es handelt sich um windows xp; bin eigentlich auch daran gewöhnt, dass man während des Verlaufs des Setups Partitionen einstellen kann... Aber irgendwie ist es diesmal anders. Woran könnte es liegen? Gibt es noch andere Wege zum Partitionieren?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Partition Magic (Symantec) , Disk Director Suite (Acronis), Linux Knoppix CD usw.

Wolfgang77

5. NickNack

NickNack Megabyte

6. BumBizkit

BumBizkit ROM

Hab die Festplatte nun partitioniert. Wie muss ich sie denn jetzt formatieren? FAT oder NTFS??

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Natürlich NTFS.FAT32 unter XP macht nur noch Sinn, wenn du das als Austauschpartition mit Win 9x-Linux-Systemen nutzen möchtest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen