Partitionen durcheinandergeraten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kiina, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiina

Kiina Byte

Gestern hat sich mein Windows XP komplett verabschiedet bei dem Versuch, eine Partition zu verkleinern (mit Partition Magic von einer Boot-CD aus). Dabei blieb mir nichts anderes übrig, als die defekte Partition zu löschen und erst bei der Neuinstallation von XP wieder erstellen zu lassen. Dadurch sind die Laufwerksbuchstaben durcheinander geraten, das System läuft jetzt unter H, was sich leider nicht ändern lässt. Gibt es irgend eine Chance, das doch noch wieder auf C zurückzubekommen?

2. Kiina

Kiina Byte

Ich glaube nicht, dass mir das in meinem Fall weiterhilft. Die Buchstaben aller anderen Laufwerke lassen sich unter XP problemlos ändern, nur der für das System nicht.

3. Kiina

Kiina Byte

Sorry, das hab ich schon kapiert, dass du diesen Beitrag meinst, das ist aber doch nicht das gleiche.

4. Kiina

Kiina Byte

Das war ja ein echt toller Tip, vielen Dank auch!

Ich hab das - gegen meine Überzeugung - probiert, mit dem Ergebnis, dass mein Rechner sich bei Booten jedesmal festhängt, so dass ich das System noch ein weiteres Mal neu installieren kann. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen