Partitionen klonen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DJ_Franks, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo

    Ich suche ein Programm, mit dem man einzelne Partitionen, die auf einer Festplatte liegen, auf eine externe Festplatte klonen kann. Ich will also eine 1 : 1 Kopie und kein Image machen.

    True Image und Norton Ghost können leider nur ganze Festplatten klonen.

    Thx,
    Frank
     
  2. TheWall

    TheWall Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Du kannst doch mit True Image ein Partitionsimage anlegen und als Ziel eine andere Festplatte angeben? Hab ich mit meinem TrueImage schon mehrmals gemacht...
     
  3. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Danke für deine Antwort.

    Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich jedoch kein Image, sondern eine 1:1 Kopie anlegen.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Erstell ein Image der Ausgangs-Partition und spiel das dann auf die Ziel-Partition auf. Wenn die Partitionen gleich groß sind sollte das gehn.
     
  5. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    quatsch, norton klont einzelne partitionen oder erstellt davon ein image.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen