Partitionen komisch erstellt Hilfe dring

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mickeymaus2003, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mickeymaus2003

mickeymaus2003 Byte

Hallo Leute
    Brauche dringend Hilfe. Wollte meine Festplatte in 2 Teile aufteilen
    auf C: mit 15 GB XP und
    auf E: mit 25 GB Daten. Nun ist irgend etwas schief gelaufen (vieles) so sieht es bei mir nun aus
    C: primär NTFS 15 GB aktiv ja
    *: erweiterte 22,6 GB aktiv nein
    E: logisch NTFS 22,6 GB aktiv nein
    *: primär frei 7,8 MB
    möchte aber nur eine Primäre mit meinen vollen 40 GB
    wie kann ich das machen

Fragt mich wenn ihr noch was wissen wollt.
    Bitte helft mir,grüße schon jetzt

2. hanebambel2003

hanebambel2003 Byte

Hi, die infos haste aber nicht vom festplatten manager oder ?? denn dann würdest du sehen was de falsch gemacht hast, im festplatten manager kanste auch die platten neu gruppieren.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich gehe mal davon aus, daß die Primäre mit den 7,8 MB am Anfang der Platte sich befindet.
    Das Problem entsteht, wenn Du zuerst eine erweiterte Partition anlegst und dann erst die Primäre.
    Lösung: Alles löschen, dann als Erstes eine primäre am Anfang des Datenträgers erstellen (mit den genannten 15 GB), XP installieren und dann im Datenträgermanager den Rest einrichten.
    Die Sache mit den 40 GB solltest Du Dir übrigens aus dem Kopf schlagen, denn die vom Hersteller angegebene Kapazität weicht von der Kapazität ab, die Du nach einer Formatierung zur Verfügung hast.

4. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Wo ist das Problem? Du hast deine beiden Partitionen, von der primären wird gebootet (XP) auf der erweiterten hast du deine Daten. Scheint doch alles funktioniert zu haben...

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Was jetzt: 2 Partitionen oder 1 Partition?

Da du die Partitionen offenbar grade erst angelegt hast, würde ich einfach alles wieder löschen und nochmal von vorne anfangen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen