1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionen verschlüßeln - per USB Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von User010709, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Moin,

    Ich bin im Moment auf der Suche eine Partition möglichst effektiv und einfach nicht jedem zugänglich zu machen.

    Ich erinnere mich dunkel, das es eine Möglichkeit gab, eine Festplatte so zu verschlüßeln, dass ,man nur drauf zugreifen kann, wenn ein bestimmter USB-Stick (USB-Token) eingesteckt war.
    Bloß bräuchte ich dazu genauer Infos. Zum einen wäre es interessant, ob man dazu 2 sticks verwenden kann (falls 1 mal abhanden kommt).

    Oder kennt jmd. Alternativen ? Von lösungen mit Passwörtern halte ich nicht wirklich viel...


    mfg Pillul
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Partitionen verschlüsseln mit TrueCrypt, eine Kurzanleitung
    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=7000

    Aber sichere die Partitionen vorher als Image. Es wäre nicht das erste mal, das jemand eine Partition so gut verschlüsselt, das er selbst nicht mehr an die Daten ran kommt. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen