1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Partitionen verstecken UND verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von WakeUp, 9. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WakeUp

    WakeUp ROM

    Ich habe auf meinem Rechner 4 Partitionen eingerichtet, wovon 3 nicht angezeigt werden. Vor kurzem machte ich eine unliebsame Erfahrung mit einem Hacker, der trotz Firewall in meinen PC eindringen konnte. Mir bereitete dieser Vorfall natürlich Sorgen, denn auf einer der versteckten Partitionen (diese sind NICHT mit einem Zugang zum INet ausgestattet), habe ich sensible Daten abgespeichert und es wäre fatal, wenn diese in fremde Hände gelangen würden. Deshalb stelle ich folgende Fragen:
    1.) Kann ein Hacker Zugriff auf versteckte, also nicht angezeigte Partitionen Zugriff erlangen und wenn ja, wie kann ich dies verhindern?
    2.) Gibt es vielleicht ein Tool, welches Partitionen verschlüsselt und diese beim Hochfahren des PC (also nach Auswählen der jew. Partition mittels Bootmanager) wieder entschlüsselt?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    mfg
    WakeUp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen