1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionen zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Andy05, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy05

    Andy05 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem obwohl probleme gibt es ja nicht sondern nur Aufgaben die gelöst werden müssen.
    Ich bin begeisterter MS Flug Simulant. Nun wir aber bei den ganzen AddOn's meine Partition zu klein. Nun habe ich eine Partition weiter (FlugSimulator E:, andere Partition f: beide auf ein und derselben Platte) die ich leerräumen könnte. kann ich die zusammenfassen so das ich von beiden den Speicherplatz zusammen habe ohne die Partition dann formatieren zu müssen?? Wenn ja wie und womit?? Windows Datenträgerverwaltung wird sie mir sicher so geben das ich sie Formatieren muss.

    Und nun mal rein intressehalber geht das auch bei partitionen die auf verschiedenen Platten sind??

    MFG
    Andy
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Partitionen zusammenfassen (zB. PartitionMagic) ist stets ein heikles Unterfangen. Zumal auf den genannten Part. keine Daten mehr sind, ist ein Löschen der beiden und Neuanlage von einer die sauberste Lösung.

    Aber die theoretische Antwort: JA.


    > partitionen die auf verschiedenen Platten sind??
    NEIN (Wie würde die zusammengefasste Partion aussehen / wo ist sie?)

    Umweg... Auf der Zielplatte Platz schaffen durch verschieben / verkleinern UND anschliessend von der Quellplatte in diesen freien Platz kopieren (Quelle erst nach Funktionsfähigkeit löschen).

    HTH -Ace-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen