partitionen zusammenfügen und einteilen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 3colordesert, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3colordesert

    3colordesert Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    hi,

    ich habe ein problem mit meiner festplatte (120 gb). ich kaufte mir damals einen der "tollen" aldi-pcs. bei dem sind auf der festplatte drei partitionen ab werk festgelegt. das hat mich schon immer genervt....

    nun komme ich eh an einen punkt, indem ich mein system neu installieren möchte. hierbei wollte ich c: eine angemessene größe zuteilen, auf der nur das OS installiert wird (falls dies keine gute idee ist, bitte melden!;) bzw vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, wie groß die partition sein sollte), und eine zweite, große partition, auf der alle programme zu gewiesen werden.

    ich habe mal vorab versucht mit dem partiton-manager dieses problem zu lösen, allerdings ließ sich c: nur verkleinern und d: nicht vergrößern. ich habe jetzt mehrere GB freien, unpartitonierten speicherplatz, den ich nicht zuweisen kann.

    hat jemand tipps diesbezüglich?

    vielen dank im voraus,
    rocky
     
  2. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    Es gibt ein gutes Programm dafür: Partition Magic (neueste Version:8)
    mfg Spa

    Denk,denk: Geht das nicht auch mit der WinXP-CD ? Ich meine beim Start der Installation?
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Such mal unter "Aldi-PC's undPartitionierung" oder so ähnlich, vor so ca anderthalb Jahren (wirst ja noch wissen, wann das war, oder?). Damals hatten etliche Leute das gleiche Problem, aber auch gar nicht vorgesehene dann, denn das lief nicht so bzw. nur mit Tricks. Und zwar bevor Du anfängst, sonst wird das ein Drama (Datenverlust und so).
    Partition Magic kann ich nur uneingeschränkt empfehlen, eine saugute Software - und bei dem, was Du vorhast, wirst Du's auch brauchen.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. 3colordesert

    3colordesert Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    vielen dank! (an beide)

    super hinweis, werde mich mal durchfummeln;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen