1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rixler, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rixler

    Rixler Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Hi Leute !
    Ich hab mal ne Frage : Kann man Partitionen , ohne sie zu formatieren oder windows neu zu installieren , in ihrer Speicherkapazität verändern ? Wenn ja wie geht das !
    THX 4 HELP
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @rixler

    Ich benutze Partition Magic 8.0 von Power Quest. Dieses Programm arbeitet sehr schnell und zuverlässig. Du brauchst dafür auch nicht zu formatieren oder windows neu zu installieren.

    Gruß
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Kann ich nur unterschreiben! ;) Partitionen vergrössern/verkleinern, verschieben, kopieren, zusammenfügen... hat sich einiges getan seit fdisk :D
     
  4. Rixler

    Rixler Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    dafür brauch man aber nen diskettenlaufwer ! Hab aber keins :(
     
  5. Rixler

    Rixler Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    ok ahbs erfolgreich installiert ! das programm ist auf englisch !
    Ich hab drei Partitionen c: d: und e:
    Was muss ich jetzt machen um 8 gb von d: an e: abzudrücken ?
    THX4 HELP
     
  6. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @ rixler
    du musst erst die partition d: um 8GB verkleinern und im zweiten Schritt die partition e: um 8GB vergrössern. Das geht immer Schrittweise bei Partition Magic.
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß
     
  7. Mopao

    Mopao Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Es geht auch ohne irgend welche software!
    Unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgeverwaltung da Partition erstellen.formatieren usw!!!!!


    !!!!!!Info: Da Dein Betriebssystem davon läuft, wird das leider nicht funktionieren. Ist doch eigentlich logisch, das man keinen Datenträger ändern oder formatieren kann, wenn darauf ständiger Zugriff erfolgt ,aber andere Partitionen geht!
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Das möchte ich aber mal sehen :totlach:
    Du kannst in der Datenträgerverwaltung maximal die Nicht-Boot-Partitionen löschen und Neue erstellen, dabei sind aber die dort gespeicherten Daten weg.
     
  9. Rixler

    Rixler Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    ich habs mir geladen und nen key gakauft !
    Probier das heute alles mal aus , hoffe es klappt thx 4 help !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen