1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wesker, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Kennt vielleicht jemand ein kostenloses Programm mit dem ich Partitionen auf der Festplatte einrichten und löschen kann? Auf meinem neumen Rechner sind nähmlich 2 Partitionen eingerichtet. Ich will die 2 erstmla löschen und später vielleicht eine neue anlegen.
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Windows, für das Neueinrichten heißt das Programm "Setup".
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Du kannst das auch mit der Knoppix-CD machen.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    > neuer Rechner - 2 Partitionen

    nur so: falls Du ein OS in Form einer Recovery-CD hast, solltest Du erstmal schauen, ob der Hersteller da nix wichtiges zur Systemwiederherstellung oder Treiber abgelegt hat ! ;)
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    eben, dafür wird meistens die zweite Partition angelegt. Dort liegt dann die Retten.exe oder ähnlich.
    Ich würde da vorerst noch keinen Eingriff vornehmen.
     
  6. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Ja auf der 2 Partition sind ein paar Programme drauf aber ich wollte diese auf die erste Partition (C) verschieben.

    Heisst das etwa ich muss jetzt das ganze Winwdows neu instalieren?
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    *grübel* ich denke, wir alle hatten das so verstanden, dass Du die Platte komplett neu partitionieren willst ...

    Daten verschieben, 2. Partition löschen und irgendwann wieder neu anlegen ist doch sinnlos ! wozu das Ganze ? :rolleyes:
     
  8. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    wie kann man 2 partitionen zusammenknüpfen zu einer!? habe eine mit 200MB freien und eine mit 16GB freien speicher. möchte jetzt eine machen mit 16,2GB. gibts da was auf windows oder ein anderes tool?
     
  9. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Ich wollte die 2. Partition löschen weil es für mich ungewöhnlich war 2 Partitionen zu haben aber mittlerweile glaube ich dass es gar nicht mal so schlecht ist 2 Partitionen zu haben und ich werde diese erstmal lassen. Aber trotzdem danke für eure Tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen