Partitionieren der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Stefan Koch, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan Koch

Stefan Koch Byte

Hallo,

Wie kann ich eine Partition unter Windows xp (Mit Verwaltung in der Systemsteuerung) erstellen? Bei mir funktioniert es nicht, wie es in der Hilfe beschrieben ist. Der Festplattenbereich ist mit querstrichen.

2. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

ich rede vom XP-eigenen Partitionierer. dass es mit PM geht, war mir schon klar

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

So gesehen ist jedem PartitionserstellungsProgramm egal, welches BS auf dem Rechner läuft. Nur XP kann seine eigene Partition nicht selbst verkleinern, das war wohl gemeint.

mfg

4. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

du kannst auch nur weitere partionen erstellen, wenn auf diesen nich XP installiert ist, also wenn du nur eine partition hast, wo dann auch XP drauf ist. soviel ich weiss, kann windows dann diese Partition, wo es selber drauf ist, nicht ändern. du brauchst also vorher mindesten 2 Partitionen, einer auf der XP ist, und dann den REst, den du dann beliebig ändern kannst

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eine Partition kannst du nur erstellen wenn noch freier (nicht genutzter Speicher) auf der Festplatte vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall benötigst du Zusatzprogramme um eine Partition zu verkleinern so dass du in dem dann entstehenden freien Bereich eine zusätzliche Partition erstellen kannst.

Derzeit bestes Programm von Acronis
    Partition Expert...
    http://www.acronis.de

Gruss Wolfgang

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ali

Wie kommst du denn darauf, das nur weitere Partitionen erstellt werden können, wenn nicht XP installiert ist? Ich habe mein System mit Partition Magic 7 partioniert, nachdem XP schon lange drauf war. Hat alles super geklappt.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen