1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partitionieren einer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nevergo213, 26. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevergo213

    Nevergo213 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute!
    Ich hatte meine Festplatte partitioniert. Jetzt wollte ich mit fdisk die partitionen ändern, und habe zuerst die primäre Dos-Partition gelöscht. Jetzt kann ich die Erweiterte Dos-Partition nicht löschen, da steht dann dort: Erweiterte Dos-Partition mit logischen Laufwerken nicht löschbar! Was kann ich tun?
    Bitte um Antwort!
     
  2. Nevergo213

    Nevergo213 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ok, danke! Ich versuch es mal!
    Schlimmer kann es ja nicht werden!
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    wenn gar nix mehr geht: ladt dir von der seite deines herstellers ein tool zum low-level-formatieren runter und führe es aus. aber vorsicht: dabei werden _alle_ partitionen gelöscht! da der vorgang mehrere stunden dauert, brauchst du nur kurz anfangen zu formatieren, dann brichst du ab und solltest mit ner boot-disk fdisk aufrufen können und komplett neu partitionieren können.

    ich hatte bei mir so etwas auch mal, ich konnte einfach ne erweiterte partition nicht mehr löschen. aber mit der methode hats bei mir wieder gefunzt.

    mfg
    christian
     
  4. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    wieder eine primäre erstellen und dann erst die erweiterte platt machen und dann die primäre?
     
  5. Nevergo213

    Nevergo213 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Das ist mir schon klar, hatte ich auch gemacht.
     
  6. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    bevor du die erweiterte Partition löschen kannst müssen erst die logischen Laufwerke in der erweiterten P. gelöscht werden.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen