Partitionieren unter Win-XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sundbube, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sundbube

    Sundbube ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo !!
    habe 2.Festplatte eingebaut und auch formatiert ,wie kann ich mehrere Partitionen auf diesem Laufwerk einrichten .
    geht eventuell Partition-Magic 6.0? habe ich sonst unter Win 98 benutzt.
    Ich wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar
     
  2. Sundbube

    Sundbube ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    Rechtsklick auf datenträger 1 öffnet nur Eigenschaften
    bei Datenträger o sieht es anders aus
    ich komme wohl nicht um eine Neuformatierung herum
    schade
    den Inhalt der alten Platte habe ich schon gelöscht,nachdem ich ihn auf die neue Platte gebracht habe
     
  3. Sundbube

    Sundbube ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    Danke für den Tip
    sieht aber leichter aus als es ist
    kann das ,,einfache Volumen,, nicht umwandeln sondern nur formatieren.
    habe vielleicht bei der erstformatierung einen Fehler gemacht
    liegt es daran das ich auf der Platte keine primäre Partition habe
    Platte 1 hat 1 primäres LW und 2 Logische also 3 Partitionen
    ging damals unter 98 mit Partitions-Magic super
    kann das Programm aber nicht unter XP benutzen
    wäre für einen Tip dankbar
    möchte nicht unbedingt neu formatieren
    danke Olaf
     
  4. Sundbube

    Sundbube ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    Danke erst mal für den Tip aber da war ich schon habe vielleicht bei der Initialisierung einen Fehler gemacht bei mir steht Dynamisch .
    muß ich sie noch einmal neu formatieren?
    1.Platte steht Basis
    2.Platte einfaches Volumen 1Partition
    Im vorraus Danke
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Warum benutzt du nicht die Datenträgerverwaltung?

    Start / Ausführen / diskmgmt.msc

    J3x
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo olaf,

    in der datenträgerverwaltung werden ja in dem rechten fenster deine laufwerke in balkenform angezeigt.
    ganz links in diesem balken steht dann noch einmal separat
    ( Datenträger 0, 1 oder 2 oder 3 CD 0, CD 1) kommt halt auf deine config an. hier musst du rechts anklicken
    hast du hier einen rechtsklick drauf gemacht ? nichts rechts wo deine platte als balken dargestellt wird, da kommt nämlich das untermenü mit formatieren.
    wenn das nicht geht, dann musst du nochmal formatieren über die datenträgerverwaltung und kannst gleichzeitig soweit ich mich noch erinnern kann, deine partitionsgrößen festlegen.
    das du keine primäre partition auf der platte hast, daran kann es nicht liegen.
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    in der datenträgerverwaltung einen rechtsklick mit der maus auf deinen datenträger ( nr. 1 oder 2) kenne nicht deine configuration und die festplatte von dynamisch wieder umwandeln auf basis.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen