Partitionieren unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CrazyAndy, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Hi User,

    ich brauche mal deine Hilfe. Ich habe mir eine neue Festplatte (40 GB) gekauft. Ich habe sie eingebaut und mit der Win XP Datenträgerverwaltung auch initialisiert und formatiert. Sie funktionuckelt also. Meine erste Festplatte (6,4 GB) War bereits in zwei Partitionen aufgeteilt, die ich nun aufheben möchte. Mit der Datenträgerwaltung weiß ich nicht, wie? Es funktioniert nicht. Führe ich Fdisk aus, so bekomme ich eine Fehelermeldung, dass es nicht auf die Festplatten zugreifen kann und der Vorgang wird beendet. Partitionierer von Magic 7.0 möchte ich mir nicht kaufen, da mir für einmal zu teuer ist. Aber es gibt auch noch kaum Programme, die ich benutzen kann. hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Andy
     
  2. Solar100

    Solar100 Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Hi,

    wenn ich es richtig verstanden habe, willst du die beiden Part. löschen und nur wieder eine große haben, Daten sind keine mehr drauf ?!
    Wenn eine NTFS-Part. drauf war hast du mit Fdisk keine Chance.
    Boote von der XP-CD da kannst du Part. löschen und später mit XP
    eine neue GROßE erstellen.

    Ich das war}s

    Solar100
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen