Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Gerolf, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerolf

    Gerolf Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich hab die Suchfunktion schon benützt, finde aber nichts richtig zusammenhängendes, was mir weiterhelfen würde.

    Mein Problem:

    Installiere gerade Win2k neu, konnte aber komischerweise beim Setup nach Löschen der vorherigen Partitionen keine neuen erstellen, sondern nur eine große, die jetzt eben etwa 40 GB umfaßt.

    Win2k ist jetzt gleich drauf und ich hätte natürlich gerne mindestens drei Partitionen.
    Nun meine Frage: Wie kriege ich das nachträglich hin? Welches Programm ist zu empfehlen ? Gibt es auch ein funktionierendes kostenloses?

    Schonmal Danke für Eure Antworten,

    Gerolf.
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Was mir jetzt so als kostenlos einfällt ist das Tool diskpart von der wiederherstellungskonsole, ist aber wahrscheinlich dasselbe wie beim setup, aber du kannst es ja nochmal probieren.

    Ansonsten kann ich Partition Magicv empfehlen, kostet aber ne Menge Geld (für mich jedenfalls, aber wozu gibts die PC-Welt:D ).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen