Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von antola61, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antola61

    antola61 ROM

    Hallo,
    neulich mußte ich meinen PC formatieren und tat dies mit einer Windows 98 CD... leider wurde dabei meine Partitionierung gelöscht....
    Nun hab ich nur noch eine Festplatte und mein Versuch unter Datenträgerverwaltung eine 2. zu erstellen mißglückte, da kein freier speicherplatz angezeigt wurde, wie in der beschreibung aus dem Internet dargestellt.....
    also, ich hätte gerne eine beschreibung, wie man eine festplatte partitioniert - gerne auch nach/beim formatieren, jetz nachträglich wird das wohl nicht mehr gehen?
    vielen dank
    gruß antola
     
  2. es gibt programme mit denen du das auch unter windows machen kannst..

    partition magic z.b. hab ich öfters schon mal benutzt

    bisher keine probleme

    gruß
    daniel
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Geht schon, wie z.B. der Tipp von papaschrumpf . Aber bei Formatieren ist einfach besser und sicherer. Aber mal ne Frage: Welches Windows hast du? Zu erzählst von Win98, aber postest ins WinXP Forum :confused: .
     
  4. ChrissR

    ChrissR ROM

    probiers doch mal mit partition magic damit kannst du einiges rocken :rock:
     
  5. antola61

    antola61 ROM

    Ich habe schon windows xp... hab aber mit der 98er-Cd formatiert.
    Das mit dem "partition magic" ist ja schön und gut... aber 1. wo krieg ich das her?
    und 2. warum ein programm kaufen, wenn es so auch geht?
    lg antola
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    wenn du die 98ger cd hast hast du auch schon ein tool
    "fdisk" genannt
    wenn du eh schon alles platt gemacht hast kannst du damit auch gleich die part. anlegen
    einfach schritt für schritt durchgehen und dabei das lesen nicht vergessen;)
     
  7. antola61

    antola61 ROM

    ...und dieses fdisk-tool ist auf der 98er-cd??
    schönen sonntag
    und lg antola
     
  8. vneises

    vneises Kbyte

    Wenn du alles platt gemacht hast, boote von der win XP CD. Das Setup Programm untersucht deine Festplatte und zeigt alle Partitionen an. die kannst du dann alle mit L löschen, so dass die ganze Festplatte unpartitioniert ist. Mit E kannst du dann eine neue Partition erstellen. 10240mb =10GB. Wähle eine erstellte Partition aus auf der du windows installieren willst und drücke enter. Dann wirst du vom Setup Programm gefragt mit welchem Dateiformat du formatieren willst (NTFS oder FAT32). DAnach läuft die Installationsroutine von windows ab.
    War es das was du wissen wolltest?
     
  9. antola61

    antola61 ROM

    Ja, danke,
    hört sich doch ganz einfach an...
    und was ist nun mit der f-disk?
    und welches Dateiformat brauch ich???
    LG
    Antola
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, komisch, nicht?!
    Nix.
    Photoshop.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :totlach: ........
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wieso das denn?
    Habe ich was Falsches gesagt?
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich brauch's nicht - ich nehm Corel :confused:
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Schäm' Dich :rolleyes: :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen