1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kegel, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kegel

kegel Byte

2. festplatte und partitionieren

hallo,
    ich habe in meinem Rechner neben einer maxtor 20 gb eine samsung platte 8 gb eingebaut. Meine erste festplatte maxtor hatte ich unterteilt in c und d. Auf c das Betriebssystem ME und auf d meine daten und programme. Die zusätzliche platte samsung wollte ich erstmal in 2 partitionen unterteilen. Mit dem Paragon Partition Manager 5.0 habe ich das dann gemacht. Nun hat die erste Festplatte (Maxtor) die Laufwerkbuchstaben c und e. Die 2. Festplatte (Samsung) hat eine primäre Partition mit der Bezeichnung d. Mein Problem nun: Beim starten des Betriebssystems findet er viele nüztliche Programme, die in meinem Autostartordner sind, nicht. Meldung: Verknüpfungsproblem etc. ,betroffene Programme: Nortonsytemworks, Fritzweb, Zonealarm
    Außerdem kann ich auch keine Exel und Worddateien mehr öffnen. Wer kann mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann.?

2. kegel

kegel Byte

Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps. Ich habe die primäre Partition gelöscht und nun sind die Laufwerksbezeichnungen wieder richtig.

3. Gabix

Gabix Kbyte

Hi,

Wenn Du doch Norton System Works installiert hast, dann lass doch mal einfach den WinDoctor drüberlaufen. Der findet die Probleme, die durch Änderung der Laufwerksbuchstaben entstanden sind und kann sie dann auch beseitigen. Am Besten die Probleme nicht automatisch reparieren lassen, sondern selber mal kurz reingucken.
    Dir Norton Utillities lassen sich übrigens auch direkt von CD starten, fall das Programm von HDD nicht starten sollte.

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    Du darfst auf de 2. Festplatte keine primäre Partition anlegen, den die wird unter Windows ME automatisch zu Laufwerk D. Also am besten zuerst eine Erweiterte Partition und dann darauf zwei logische Laufwerke anlegen.

Gruß Bert

5. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

da du ja schon mit PM gearbeitest hast, einfach keine primäre Partition erstellen, sondern nur ............ *namen entfallen* (halt das andere)

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen